~ Die Käfer der Immerlande ~

 

Federkäfer

 

Name:
Federkäfer tragen keine weiteren Namen.

Gattung:
Insekten/Käfer


Aussehen:
Federkäfer zählen zu den wenigen Käferarten, die anstatt des üblichen Chitinpanzers dieser Insekten ein Federkleid tragen. Die kleinen Tierchen sind mit sehr feinen, blau schillernden Federn bedeckt. Federkäfer sind in zwei Teile gegliedert, wobei der Kopfteil keine Federn hat, dafür aber zwei Fühler. Sie besitzen drei Beinpaare und ein unabhängig bewegliches Zangenpaar ganz vorne.


Größe:
Ungefähr 4 Sekhel


Gewicht:
10 Gran


Ernährung:
Federkäfer ernähren sich räuberisch von anderen kleinen Insekten.


Lebensraum und Lebensweise:
Der Federkäfer lebt als Einzelgänger im Sar Perduin. Obwohl er Federn und Flügel besitzt, ist er wegen seines zu großen Gewichts flugunfähig. Die Flügel dienen den Tieren wohl zur Verständigung, Drohung und um sich potentiellen Fressfeinden gegenüber größer erscheinen zu lassen.


Verhalten gegenüber Artgenossen:
Der Federkäfer duldet Artgenossen nur zur Paarungszeit in seiner Nähe und auch dann nur wenn sie vom anderen Geschlecht sind.


Verhalten gegenüber Artfremden:
Durch seine großen Zangen kann sich der Federkäfer gut auch gegen kleinere Säugetiere verteidigen.


Lebenserwartung:
6 Monde


Besondere Fähigkeiten:
Keine


Items:
Federn

Federkäfer

~ Zurück ~

 




DSGVO