~ Der Weg der Weisheit ~

 

Jene, die dem Weg der Weisheit folgen sind Gelehrte. Ob sie nun Alchemist oder Heilkundiger sind, sie sind kluge, ja sogar weise und oftmals hoch gebildete Wesen, doch gleichermaßen bleiben sie auch ewig Schüler und Beobachter, immer in verborgene Geheimnisse vertieft, mögen sie auch noch so unbedeutend erscheinen und stets darauf bedacht, ihr Wissen zu mehren, neues in Erfahrung zu bringen, mehr zu lernen und zu verstehen, zu ergründen oder zu erforschen.

Denn Wissen ist Macht und die Gelehrten und Weisen dieser Welt haben seit langem verstanden, dass der Schlüssel zu Macht und Vollendung einzig und allein im wahren Verstehen der Natur und ihrer Gesetzmäßigkeiten liegt. Die geheimnisvollen, großartigen Kräfte der Alchemisten und Heiler sind nicht angeboren, keine besonderen Gaben der Götter oder ihrer Archonen, kein Geschenk übernatürlicher Mächte, sondern ihnen liegen allein ein messerscharfer Verstand, eine rasche Auffassungsgabe, Disziplin, Verständnis und studiertes Wissen zugrunde.  



(c) by Immerlan.de

~ Die Gelehrtenklassen ~