~ Der Weg des Stahls ~

 

Die Gladiatoren

 

In was für Zeiten wir doch Leben! Die Zeit des Blutes hat die Welt in Chaos und Verderben gestürzt, die Zeit der Kleinkriege dem Tod seine Bedeutsamkeit genommen. Das Sterben ist so billig geworden, ist es doch überall zu haben. Doch wer will schon irgendjemanden Sterben sehen? Ich kann es dir sagen: Niemand. Helden wollen sie. Helden und den Heldentod - und wir, mein Freund, werden ihnen beides geben! Der Tod muss nur ins rechte Licht gesetzt werden - Blut, Knochen und Eingeweide, das sind die Darsteller auf meiner Bühne, das ist es, worum sich hier alles dreht.


Oh, nicht daß du eine Wahl hattest, aber warte nur, du wirst noch Geschmack am Töten finden. Jetzt, wo du mir gehörst, werde ich dich so gewinnbringend wie nur irgend möglich einsetzen. Mein Geschäft - oh ja, ich weiß, mancherorts ist es verboten, was für ein Witz! - wird einen Helden aus dir machen. Einen Helden oder Fraß für die Krähen, das liegt letztlich an dir. Die Menge wird dich lieben, also lerne ihr zu geben, wonach sie schreit: Blut. Schmerz. Brechende Knochen. Die ganze Dramatik eines erbarmungslosen Kampfes, die ganze Tragik eines letzten Atemzuges! Sie werden für das Schauspiel bezahlen, je brutaler desto besser, für jene wohligen Schauer befriedigter Blutgier, und du wirst sie ihnen bieten. Die Kampfgrube wird deine Bühne sein und wenn du dich geschickt anstellst, werden sie dich vergöttern. Zu Tausenden werden sie deinen Namen schreien, wenn du den Sand der Grube betrittst, sie werden mit dir fiebern und siegen - oder dich schneller vergessen, als die Raben deinen Schädel gefressen haben.


Du wirst bald mehr als genug tödliche Feinde haben. Ich habe nur einen einzigen, und der heißt Langeweile. Um die Menge immer wieder an die Gruben zu locken, muss man sich schon etwas einfallen lassen heutzutage. Je bestialischer und blutiger also, je erschütternder und erregender, desto besser! Nur damit läßt sich in den Kampfgruben klingende Münze verdienen, mein Freund, das ist das Geheimnis des Spiels. Und wir werden es spielen, das und noch mehr. Monster, Bestien, wilde Tiere, widerwärtige Riten, fremde Regeln - wir werden der Menge alles bieten und sie immer wieder aufs Neue berauschen.


Du wirst dich gut schlagen, vertrau mir. Ich suche meine Ware sorgfältig aus. Wenn du dir deine Freiheit verdient hast und die Gruben verläßt, wirst du ein besserer Kämpfer sein, als du es je zu träumen wagtest: denn um als Gladiator zu überleben, wirst du Dinge lernen, die kein Waffenmeister seinen Schülern beibringt. Als erstes die Tricks und Kniffe, die es gibt, um Schmerz und Angst zu ignorieren oder großen Blutverlust möglichst lange auszuhalten. Dann wirst du lernen, an welchen Körperstellen ein Gegner verkrüppelt oder betäubt werden kann, oder wo und wie du deine Klinge ansetzen mußt, um der Menge einen wahren Blutregen zu bieten, und deinen Gegner so zu schwächen, bis er irgendwann ausgelaufen ist wie ein löchriger Weinschlauch. Du wirst lernen mit einem einzigen Schlag zu töten oder dein Opfer in wahre Stücke zu zerreißen. Wonach immer der Menge gerade der Sinn steht – und auch dafür musst du ein Gespür entwickeln, für das Publikum. Der Sand der Kampfgrube ist deine Bühne, also biete ihnen ein Spektakel, wie sie noch keines gesehen haben! Wenn du gut bist, werden sie wiederkommen, um dich zu sehen, wieder und wieder. Immer wieder. Wenn du richtig gut bist, dann werden sie dich vergöttern! Sie werden dich feiern wie einen wahren Helden und ich… nun ich kann dich reich machen. Solltest du meine Erwartungen allerdings nicht erfüllen - tja, dann wirst du in der Grube in Stücke gerissen.



Ränge:
Todgeweihter, Blutgetaufter, Grubenkämpfer, Herausforderer, Bezwinger, Schlächter, Gladiator, Legende

Fähigkeiten:
()


Talente:
()


Mögliche Klassenkombinationen:

Zauberer, Zaubersänger

 

~ Zurück ~

 

DSGVO