~ Der Weg der List ~

 

Die Diebe

 

Was immer ein Dieb vom Leben braucht, was immer er für sich persönlich will, das wird er sich nehmen. Mit ihrer List und Verstohlenheit, ihrer natürlichen Unauffälligkeit und ihrer Fähigkeit, minutiös zu planen, sind sie wahre Meister im Schleichen in den Schatten oder im Verbergen vor ihren Feinden. Ein wahrer Meisterdieb steht sogar  im Ruf, selbst die aufmerksamste Wache austricksen zu können und somit ungesehen und ungehört vorbei zu schleichen. Geübte Diebe sind bessere Fassadenkletterer, als so manche Eidechse, und ihrer Fingerfertigkeit muss sich jedes Schloss früher oder später ergeben. Sollten all ihre schönen, hinterlistigen Talente versagen, so ist ein Dieb im Kampf dank seiner Schnelligkeit und Gewandtheit auch ein nicht zu unterschätzender Gegner. Zwar wird er nie die brutale Kraft eines Berserkers, die tödliche Präzision eines Kriegers oder den furchtbaren Kampfgeist eines Ritters erlangen, aber jeder Dieb kann sich gut verteidigen und seinem Gegner zudem so blitzschnell entkommen, dass ihnen ab und an schon eine gewisse Magie in dieser Hinsicht nachgeflüstert wird.


Viele Diebe sind damit zufrieden in Städten zu leben und ihren Geschäften dort  trotz (oder manchmal auch auf Befehl und Wunsch) der örtlichen Machthaber nachzugehen. Einige entwickeln vielleicht ein Gewissen oder bewahrten sich von jeher schon ein gewisses Ehrgefühl, stehlen nur von jenen, die es verdienen oder im Überfluss haben und spenden sogar einen Teil ihrer Beute den Armen. Andere hingegen schließen sich möglicherweise Gilden an oder gründen selbst welche, um ihre Interessen zu schützen oder den Verwicklungen der Reichen und Mächtigen ihrer Stadt besser zu entgehen. Wieder andere verlassen die Städte, werden zu Abenteurern und Glückssuchern. Wie auch immer – die meisten Schurken lieben das Risiko und jeder Dieb lernt schnell, dass das wilde Abenteurerleben zwar einer der gefährlichsten, aber auch einer der schnellsten Wege zu Wohlstand und Reichtum ist. Und seine Schurkenfähigkeiten, sich lautlos und ungesehen zu bewegen, die Gegner im Kampf zu behindern,  und natürlich die, wertvolles Gold  und jede Menge andere nützliche Dinge zu beschaffen, machen den Dieb zu einem wertvollen Verbündeten.



Ränge:
Langfinger, Beutelschneider, Straßenräuber, Saboteur, Schurke,  Nachtschatten, Verstohlener, Meisterdieb


Fähigkeiten:
Fallen aufspüren, Fallen entschärfen, Schattenlist, Schlösser knacken


Talente:

()


Mögliche Klassenkombinationen:
Zauberer, Zaubersänger

 

~ Zurück ~

 

DSGVO