~ Die Freien Städte am Ildorel ~

 

Die Freien Städte am Ildorel waren einst imperiale Städte des großen Reiches von Ûr, doch heute, im Fünften Zeitalter der Welt, sind sie freie Stadtstaaten der Herzlande - Talyra die Prächtige am Westufer des Sees, einstige Hauptstadt der imperialen Provinz Ildorien und Blurraent, die Stadt der Schmiede am Nordostufer.


Allerdings trifft die Bezeichnung Stadtstaat auf beide nicht mehr wirklich zu. Einst, als sie sich als "freie Städte" ausriefen, mag es durchaus richtig gewesen sein, dass ihr Hoheitsgebiet bestenfalls im Schutz ihrer starken Mauern lag, doch inzwischen sind die Einfluss und Herrschaftsgebiete beider Städte auf die Größe kleinerer Fürstentümer angewachsen. Gleichwohl werden sie im allgemeinen Sprachgebrauch noch immer als Freie Städte bezeichnet und nennen sich auch selbst so. Talyra liegt am Nordwestufer des Ildorel, Blurraent an seinem Nordostufer.

 

(c) by Immerlan.de

 

 

 

 

DSGVO