~ Berühmte Waffen der Immerlande ~

In den Ländern und Reichen der Immerlande gibt es eine ganze Reihe legendärer Waffen – ob sie nun heilig oder dämonisch, von besonderer Güte, von einzigartiger Machart, exotischer Herkunft oder schlicht und einfach nur deshalb berühmt waren oder sind, weil ihr Träger es ist oder zu Lebzeiten einmal war. Manche der berühmten Waffen der Immerlande sind untrennbar mit dem Namen eines Helden verbunden, andere wandern schon seit Jahrhunderten von Hand zu Hand, machen Krieger zu Helden oder Bestien, Könige zu Tyrannen oder Schurken zu Heiligen. Viele berühmte und besondere Waffen gingen im Lauf der blutigen Geschichte der Zeitalter verloren... vielleicht für immer, vielleicht aber auch, um eines Tages von einem Abenteurer oder Schatzsucher gefunden zu werden.

 

 

Berühmte Axtwaffen
 
Bluttrunken
Rœskva

Berühmte Klingen