~ Die berühmten Waffen der Immerlande ~

Ri'Avâne und Riafinnyis




Ri'Avâne, die Feuerklinge, wurde Mitte des zweiten Zeitalters auf den Himmelsinseln geschmiedet und stammt aus der Esse von Tarladir Pedwaramôr aus dem Haus Tuilaris. Zusammen mit dem Tiril'Taqât Riafinnyis bildet die Waffe ein Schwertpaar, das sogenannte Caidlor.


Rianar aus dem Haus Aurisbashôr erhielt das Schwerterpaar einst von ihrem Bruder Lorialadir als Geschenk zur Schwertleite und benetzte die Klingen mit dem Blut zahlreicher Dämonen, als auf den Himmelsinseln der Krieg der Götter zu toben begann und die Elben an der Seite der Zwölf gegen den Dunklen in die Schlacht zogen. Nachdem Rianar gefallen war (2007 d3Z), nahm ihr Bruder das Caidlor wieder an sich und führte es fortan anstelle seiner Schwester in zahlreichen Schlachten. Später, am Ende des Vierten Zeitalters, gab der Kheleda'ya das Schwertpaar jedoch an seine Tochter Riarîl weiter. Als diese zu Beginn des Fünften Zeitalters unweit des Riathar gefangen genommen wurde, gerieten die Schwerter kurzzeitig in den Besitz der Menschen. Mit Hilfe ihres späteren Gatten Thanaelon gelang es Riarîl jedoch der Gefangenschaft zu entfliehen und das Caidlor wieder in ihren Besitz zu bringen.

Ri'Avâne und Riafinnyis
Das Caidlor Ri'Avâne und Riafinnyis


Ri'Avâne ist etwa 1,5 Stein schwer, 90 Sekhel lang, wobei 70 Sekhel auf die Klinge aus Tian'Feanis entfallen, und kann sowohl ein- als auch beidhändig geführt werden. Der Griff des schlanken Taqâts besteht aus dunklem Ebenholz, welches sorgsam mit einem filigranen Flammenmuster aus feinsten Drachenherz-, Karfunkel- und Shenrahglanzsteinen verziert wurde, das nur bei günstigem Lichteinfall erkennbar ist. Abgesehen vom Zeichen des Schmiedes, welches sich auf der Angel befindet, enthält die Klinge keine weiteren Gravuren. Die Scheide besteht, ebenso wie der Waffengriff, aus dunklem Ebenholz und wurde im oberen Fünftel mit passendem filigranem Flammenmuster aus winzigen Drachenherz-, Karfunkelstein- und Shenrahglanzsplittern verziert.


Riafinnyis, der Feuerkuss, ist etwa 1,2 Stein schwer und 60 Sekhel lang, wobei 40 Sekhel auf die Klinge aus Tian'Feanis entfallen. Das Tiril'Taqât ist im selben Stil wie das zugehörige Taqât Ri'Avâne gehalten. Der Griff besteht aus dunklem Ebenholz, welches sorgsam mit einem filigranen Flammenmuster aus feinsten Drachenherz-, Karfunkel- und Shenrahglanzsteinen verziert wurde, das nur bei günstigem Lichteinfall erkennbar ist. Abgesehen vom Zeichen des Schmiedes, welches sich auf der Angel befindet, enthält die Klinge keine weiteren Gravuren. Die Scheide gleicht der Ri'Avânes und besteht, ebenso wie der Waffengriff, aus dunklem Ebenholz. Im oberen Fünftel ist sie mit passendem filigranem Flammenmuster aus winzigen Drachenherz-, Karfunkelstein- und Shenrahglanzsplittern verziert.

Ri'Avâne und Riafinnyis
Das Caidlor Ri'Avâne und Riafinnyis in den Schwertscheiden


 

~ Zurück ~

 

DSGVO