~ Die Farlire der Immerlande ~

 

Tucuxi




Name:
Azurianischer Flussfarlir, Flussfarlir, Sar Perduin Farlir

Gattung:
Säugetiere/Meeressäuger/Farlire


Aussehen:
Der azurianische Flussfarlir ist sehr schlank und lang und von auffallend grün-goldener oder grüner und ockerfarbener Zeichnung. Seine Schnauze ist lang und ganz leicht nach oben gebogen, die Finne hoch und sichelförmig, die Fluke stark eingekerbt und die Flossen sind stark und kräftig.


Größe:
Azurianische Flussfarlire erreichen eine Länge von 1,50 - 2,20 Schritt und gehören damit zu den kleineren Farlirarten.


Gewicht:
Sie erreichen ein Gewicht von etwa 90 - 120 Stein.


Ernährung:
Flussfarlire leben von kleinen Fischen, Krebsen, Muscheln und Schlangen, fressen aber wenn es die Not erfordert auch Frösche, Lurche und Schildkröten oder kleine Krokodile und Kaimane.


Lebensraum und Lebensweise:
Bevor die großen Naturkatastrophen am Ende des Vierten Zeitalters das Gesicht der Südlichen Immerlande so drastisch veränderten, kam der Azurianische Flussfarlir in nahezu allen Küstengewässern und Flussläufen des heutigen Azurien und der Rubinküste vor. Heute, im Fünften Zeitalter, ist er nur noch in den Flüssen des Sar Perduin, im Argwathiel, im Farafar, dem Golf von Kheyris, den Mündungsgewässern und dem Delta des Blutflusses und in der Großen Perlenbucht zu finden. Der Azurianische Flussfarlir ist also kein reiner Süßwasserbewohner, wie der Name nahe legen würde, sondern nutzt sowohl flache Küstengewässer, als auch Seen und Flüsse als Lebensraum. Er ist gesellig und lebt in kleinen Familienverbänden, die aus kaum mehr als 2 bis 4 Tieren bestehen. Aus Naggothyr wird von einem besonderes Verhältnis zwischen Azurianischen Flussfarliren und den Fischern dort berichtet. In dem Stadtstaat am Blutfluss ist es strikt verboten, diese Tiere zu jagen, stattdessen schlagen die Fischer mit Stöcken auf die Wasseroberfläche und veranlassen die Farlire so dazu, ihre Beutefische Richtung Ufer zu treiben. Dort warten bereits die Netze der Fischer und auch für die Farlire bleibt genug übrig, so dass stets beide Seiten ihren Nutzen daraus ziehen.


Verhalten gegenüber Artgenossen:
Freundlich und verspielt. Auch Tiere verschiedener Herden begegnen sich auf Anhieb freundlich, selbst wenn sie nicht miteinander verwandt sind und sich nicht zu kennen scheinen.


Verhalten gegenüber Artfremden:
Sehr scheu und alles andere als neugierig. Menschen gegenüber scheinen sie jedoch eine unerklärliche Sympathie zu besitzen.


Lebenserwartung:
Azurianische Flussfarlire erreichen ein Höchstalter von etwa 20 Jahren.


Besondere Fähigkeiten:
Keine


Items:
Fleisch, tranhaltiger Speck, Farlirleder

Tucuxi oder Flussfarlir

 

~ Zurück ~

DSGVO