~ Der Weg des Stahls ~

 

Die Krieger


Ein erfahrener Krieger kann in dieser Welt auf dem Weg des Stahls vielen Pfaden folgen. Die meisten leben jedoch einfach nur nach dem Gesetz von Eisen, Stahl, Blut und Stärke – überleben sie lange genug, werden sie irgendwann Verheerer, absolute Beherrscher der Waffenkunst, des Kampfes und der Kriegstreiberei, schrecklich in ihrer Zerstörungskraft. Sie sind Krieger, nicht mehr aber auch nicht weniger - und ihre Stärke kann den Unfrieden dunkler Zeiten entweder fernhalten oder aber eine Flut von Blut und Gemetzel entfesseln.


Glück und rohe Kraft können einen jungen Kämpfer oft zum Sieg tragen, aber ein erfahrener Krieger findet bald heraus, dass Geschicklichkeit und eiserne Disziplin sehr viel wichtiger sind. Hunderte von Stunden der Übung und der brutalen Ausbildung verleihen Kriegern, wenn sie nicht lange vorher schon ums Leben kommen, eine so meisterliche Beherrschung ihrer Waffen, dass sich kaum mehr jemand mit ihnen darin messen kann. Ihre Waffenkunde und ihre Kampftechniken vereinen brutale Kraft, rasende Schnelligkeit, elegante Gewandtheit, sicheren Instinkt, blitzschnelle Reaktionen und absolute Vertrautheit mit einer bestimmten Waffenart sowie Kenntnisse der Anatomie, so dass ein wahrhaft talentierter und vollendet geschulter Krieger seine Hiebe so perfekt anbringen, seine Schläge so präzise setzen, seine Stärke so entfesseln kann, dass er seinen Gegner nicht einfach nur besiegen, sondern ihn verheerend zu schlagen und ihn völlig zu vernichten weiß.


Konflikte, so scheint es, sind in unseren Zeiten so allgegenwärtig wie die Luft zum Atmen, und Krieger werden daher immer einen Platz in dieser unruhigen Welt haben. Einige verpflichten sich vielleicht einer Garde, der Verteidigung eines Landes oder kämpfen in endlosen Feldzügen und Schlachten gegen ihre erwählten Feinde. Einige kümmern sich nicht um Moral, Ehre oder Staatsbelange und folgen schlicht dem, der am besten für ihre Stärke bezahlt. Und andere wieder sind nicht zufrieden, nur zu folgen, sondern wollen selbst führen. Diese Kämpfer werden zu Kriegsherren, Befehlshabern ganzer Armeen oder Eroberern eigener Reiche und Ländereien in Stürmen von Feuer und Blut. Manche glauben, dass der König der verheißen wurde, dereinst unter Kriegern zu finden sein wird und dass es schließlich ein Krieger sein wird, welcher Roha endgültigen Frieden und der Finsternis die Vernichtung bringen kann. Andere denken, dass die Ambitionen der größten Krieger die Welt irgendwann zu einer Ewigkeit des Krieges und der Zerstörung verdammen werden. Nur eines ist sicher: zahllose Kriege und Kämpfe toben auf Roha jeden Tag und jede Nacht - und die Krieger sind in der Lage und bereit, in ihnen zu kämpfen.



Ränge:
Kämpfer, Verteidiger, Vorreiter, Klingenbrecher, Zerstörer, Waffenmeister, Kriegstreiber, Verheerer


Kriegerfähigkeiten:
()


Talente:
()


Mögliche Klassenkombinationen:
Zauberer, Zaubersänger

 

~ Zurück ~

 

DSGVO