~ Der Weg des Stahls ~

 

Die Waldläufer

 

Der Waldläufer ist der Krieger der Wildnis, der unbemerkt und ungesehen die Wälder und Gebirge, die grünen Graslande oder endlosen Steppen durchstreift. Waldläufer haben es sich zur hehren Aufgabe gemacht, zum Schutz der Natur und aller Kinder Ealaras oder der Zwölf Götter gegen Finsternis und Zerstörung durch Chaos ebenso wie durch Unwissen oder Habgier zu kämpfen. Von jeher Freunde und Verbündete der altehrwürdigen Druiden, teilen die Waldläufer mit ihnen das heilige Gebot, das Gleichgewicht der Natur zu wahren. Kein wildes Tier wird einen Waldläufer bedrohen oder gar angreifen, denn die Geschöpfe der Wildnis betrachten den Waldläufer als Verwandten und Freund, so dass er sich völlig furchtlos und vollkommen sicher unter ihnen bewegen kann.


Darüber hinaus sind die Waldläufer die Erzfeinde aller widernatürlichen Kreaturen, gegen die sie einen erbitterten Kampf führen, wo immer sie sie antreffen, angefangen von der verdorbenen Brut des Schlafenden Gottes und allen Wesen der Unterwelt bis zu den Schattenwesen und Untoten der Unheiligen Legionen. Doch auch wer Raubbau an der Natur und ihren Schätzen betreibt oder sich gar an ihr vergeht, macht sich die Waldläufer zu Feinden und schon einige Wilddiebe, Tierfänger, blutgierige Jäger und profitgierige Holzfäller mussten am eigenen Leib erfahren, wie ernst die Waldläufer ihr Protektorat nehmen.


Für Dörfer oder gar Städte haben die Waldläufer wenig übrig, betrachten sie aber als notwendiges Übel und dulden ihren Fortbestand, vorausgesetzt sie wuchern nicht zu schnell und unkontrolliert in die unberührte Natur oder zerstören gar einen Lebensraum. Während es nämlich die vornehmliche Aufgabe eines jeden Waldläufers ist, den Schutz der Wildnis und aller ihrer Lebewesen zu gewähren, so sehen es nahezu alle Waldläufer als ihre zweite große Pflicht an, den Völkern der Immerlande vor Schaden zu bewahren, ganz gleich, ob dieser Dienst auch  gewürdigt wird oder nicht. Da sie oftmals mit Argwohn und Aberglaube betrachtet werden, neigen sehr viele Waldläufer dazu, ihre Kunst geheim zu halten. Die wenigsten Bauern und Bürger würden vermuten, dass der finstere Jäger, der ab und an in ihr Dorf kommt, um sich Vorräte zu besorgen, in Wahrheit ein tödlicher Schwertkämpfer und Meisterschütze ist, der ihr Dorf schon mehr als einmal davor bewahrt hat, von einer Horde marodierender Narge, einem  entkommenen Dämonen oder blutgierigen Räubern ausgemerzt zu werden...


Waldläufer sind Meister im Überleben in der Wildnis, finden auch in den pfadlosesten Wäldern sicher ihren Weg, dem sie unbeirrbar folgen und man findet keine besseren Waldkenner, Fährtensucher oder Jäger in den ganzen Immerlanden als unter ihnen. Begabte Waldläufer verstehen es, eins zu werden mit der Natur, die sie umgibt und haben dank ihrer besonderen Fähigkeiten und ihres geheimen Wissens Macht über wilde Tiere und sind Verbündete geheimnisvoller Naturgeister.



Ränge:
()


Fähigkeiten:
Überleben in der Wildnis, Spurloser Schritt, Aufspüren, Tierverbündete


Talente:

()


Mögliche Klassenkombinationen:
Zauberer, Zaubersänger

Aufbauklasse:
Schattenjäger

 

~ Zurück ~

 

DSGVO