~ Der Weg der Magie ~

 

Die Zauberer



Zauberer sind all jene Magiebegabten, die sich aus freien Stücken dazu entschlossen haben, sich mit sehr bescheidenen arkanen Kräften zu begnügen. Vielleicht wollen oder können sie nicht den mühseligen Weg der arkanen Lehren gehen, um eines Tages ein wirklicher Magier zu werden, vielleicht hatten sie den erschreckenden Weg der Hexerei schon beschritten und wenden sich reumütig davon ab. Gründe, ein Zauberer zu werden gibt es genug. Ihre Ausbildung ist kurz im Vergleich zu den langen Jahren des Studiums und der Mühsal, die ein Magier der Elemente auf sich nehmen muss, ihre Lebenserwartung ist dafür im Vergleich zu jener der Hexer erstaunlich lang. Hat sich ein Magiebegabter dafür entschieden, den Weg des Zauberers zu beschreiten, wird er sich einen Lehrmeister der arkanen Künste suchen und nach einem Zwölfmond der Ausbildung die Erste Prüfung von Hand, Herz und Verstand ablegt. Dabei wird sein Mana durch Xhinaohas Auge gefestigt, so dass es niemals mehr weiter ansteigen, sondern für immer auf dem Rang eines Zauberers bleiben wird.


Damit wird ein Magiebegabter, der diesen Weg einschlägt, stets sehr viel geringer an Zaubermacht sein, als ein Magier oder gar ein Hexer, aber er wird auch niemals zum Gebrannten, muss nie befürchten, jemandem ungewollt mit Magie etwas anzutun oder katastrophale Schäden durch fehlgewirkte Zauber anzurichten... und er kann andere Wege einschlagen, die jedem Magier verwehrt bleiben. Einem Zauberer stehen – abgesehen vom arkanen Weg – viele Möglichkeiten offen – sie können Kämpfer, Gelehrte oder Schurken werden, Hufschmiede, Gänsemägde, Stadtgardisten, Wäscherinnen, Abenteurer, Seefahrer, Wirte oder Bauern. Viele von ihnen bleiben der magischen Gesellschaft jedoch erhalten, manche als Mentoren und Lehrer, andere als Schreiber, Archivare oder Chronisten.


Der Weg eines Zauberers ist oft der letzte Ausweg für einen Hexer, der sich dem Chaos nicht ausliefern möchte, seine arkanen Kräfte aber nicht vollständig verlieren und trotzdem nicht die schwere und lange Ausbildung zum Magier absolvieren will.


Manapunkte:
max. 60


Zauberfähigkeiten:
Basiszauber und Freizauber seines Elements (im Rahmen seiner Manapunkte)


Arkane Talente:
Keine


Mögliche Klassenkombinationen:
Waldläufer, Alchemist, Heilkundiger, Dieb, Schwerttänzer (Rasse spezifisch Elben), Schütze, Krieger

 

~ Zurück ~

 

DSGVO