~ Die Elbischen Klingenwaffen ~

Tanu'Taqât - der Zwei- oder Bidenhänder



Der Tanu'Taqât ist ein großer, elbischer Zweihänder mit sehr langer, gekrümmter und einschneidiger Klinge wie ein Taqât. Sein Griff ist ebenfalls sehr lang und nimmt fast ein Drittel der Gesamtlänge der Waffe ein. Der Tanu'Taqât ist im Durchschnitt gut 1,80 bis 2 Schritt lang und wiegt rund 1,5 - 1,7 Stein. Manche dieser Schwerter wurden allerdings auch noch sehr viel größer geschmiedet. Das längste je geschmiedete Tanu'Taqât, Faênonmôr, besitzt eine Gesamtlänge von 3,70 Schritt, wovon 2, 25 Schritt allein auf die Klinge entfallen. Es gehört Tanubâshor aus dem Haus Venyataîth, der trefflich damit umzugehen versteht.

Das Tanu'Taqât wird meist in einem Gehenk auf dem Rücken in den Kampf getragen. Diese Waffe ist ausgesprochen selten und wird nur von wenigen Kriegern und einigen elbischen Branpriestern benutzt. Da das Tanu'Taqât selbst für die hoch gewachsenen Elben recht unhandlich ist, beschränkt sich seine kämpferische Anwendung zumeist auf die offene Feldschlacht oder auf Duelle.

 

Tanu'Taqât

 

 

 

 

~ Zurück ~

 

 

 

DSGVO