~ Die Fechtstangen ~

Zu den sogenannten Fechtstangen unter den Stangenwaffen zählen die Kriegssensen, das weite Feld der Hellebarden, die Piken und Partisanen, also alle Stangenwaffen, die üblicherweise nicht geworfen werden, sondern im Kampf sowohl zum Angriff, als auch zur Verteidigung dienen und eben, wie der Name schon sagt, dazu gedacht sind, um damit zu fechten.


Fechtstangen sind Zweihandwaffen und zählen zu den effektivsten Nah- und Blankwaffen für die Fußsoldaten der Heere, aber auch jeden Einzelkämpfer. Hellebarden, Partisanen und Glefen besitzen den Vorteil großer Reichweite und Flexibilität sowie ausreichender Durchschlags-, Zug- und Stoßkraft. Auf den Schlachtfeldern der Immerlande werden diese Waffen von nahezu allen Völkern taktisch großflächig eingesetzt, aber auch Tor- und Nachtwächter, ganze Einheiten von Garden größerer Städte und die Leibwachen von gekrönten Häuptern sind meist mit derartigen Stangenwaffen ausgerüstet.

 

(c) by Immerlan.de

 

 

~ Zurück ~

 

DSGVO