~ Die Pflanzenfresser der Immerlande ~

 

Pflanzenfresser nennt man jene Tierarten, die sich hauptsächlich von Pflanzen aller Art ernähren. Die Pflanzenfresser dienen den Raubtieren als Jagdbeute und Ernährung, und sind auch für die Jäger der immerländischen Völker eine beliebte Beute. Die Gelehrten der Immerlande, die sich mit dieser Wissenschaft befassen, streiten seit langem über eine genauere Einteilung der Pflanzenfresser, allen voran der berühmte Tscharlach MacDarwin in seiner Kunde der Tierwelt, doch bisher konnte man sich noch nicht einigen.

Zu den Großen und Kleinen Pflanzenfressern zählt man also beispielsweise Schafe, Ziegen und sämtliche Schweine, obwohl diese sich eindeutig nicht nur von Pflanzen ernähren, alle Hirschartigen, alle Rinderartigen, Unpaarhufer wie Pferde, Dreihörner und Tapire, die Mammuts, und auch die Langhälse und Faultiere.

 

(c) by Immerlan.de

~ Haustierrassen und Nutzvieh ~

Kamele

 

~ Große Pflanzenfresser ~

 

~ Kleine Pflanzenfresser ~

 

 

DSGVO