~ Die stumpfen Schlagwaffen ~

Die stumpfen Schlagwaffen sind, wie ihr Name schon erahnen lässt, Waffen, bei welchen die Kraft der Schläge genutzt wird, um Schaden zu erzielen. Sie wirken nicht durch Einstechen, sondern durch rohe Kraftübertragung, um Rüstungen zu brechen oder Knochen zu zermalmen.


Die Ursprungswaffe aller stumpfen Hieb- und Schlagwaffen ist wohl die Keule, eine der ältesten Waffen aller Völker der Immerlande - einfach, ja geradezu simpel, aber von mörderischer Wirkung. Die Übergänge zwischen den Stumpfen Schlagwaffen und den Hiebwaffen sind meist fließend, da man viele der ursprünglich reinen Schlagwaffen mit geschliffenen Klingen versehen und sie so auch zu mehr oder minder scharfen Hiebwaffen machen kann. Fast alle Formen der Schlagwaffen, die über die bloße Keule hinausgehen, sind bereits solche Mischformen.

 

 

~ Zurück ~

DSGVO